MySQL: Kann beim Anlegen der Datenbank keinen User auswählen

noonecanhide

New Member
Hallo,
ich habe bei einem frisch installierten Ubuntu 14.04 mit ISPConfig3 das Problem, dass ich nach dem Anlegen einer Webseite keine Datenbank anlegen kann. Ich habe für diesen Kunden einen bzw. inzwischen zwei Datenbankbenutzer angelegt. Im nächsten Schritt, beim Anlegen der Datenbank, bleibt das Auswahlfeld "Datenbankbenutzer" allerdings leer, es klappt ohne Inhalt auf. In der Übersicht der angelegten Datenbanken, die im Moment leer ist, können bei den Sortierungsfiltern aber beide Nutzer ausgewählt werden...

Woran kann das liegen ?

Der Server ist nach diesem Tutorial aufgesetzt und läuft sonst einwandfrei...

Danke für die Hilfe !
 

noonecanhide

New Member
Hallo,

ja alles wie gewohnt, bin ja auch schon ein alter Hase. Deswegen wundert es mich ja. Wahrscheinlich mach ich die VM gleich nochmal von vorne neu. Sind auch keine Limits etc. drin.

Edith: Gerade frisch eingeloggt, und jetzt geht es, ohne das ich was geändert habe... Vielleicht hat sich da gestern der Browser an irgendwas verschluckt, keine Ahnung o_O
 

Werbung

Top