MySQL-Problem

hahni

Active Member
#1
Folgendes Problem erhalte ich beim Aufruf des geschützten Bereiches:

---
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/admispconfig/ispconfig/lib/classes/ispconfig_db_mysql.lib.php on line 77
---

Woran könnte dies liegen? Es gab keine Updates oder andere Probleme, die auf MySQL-Probleme schließen lassen würden...
 

hahni

Active Member
#2
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Neustart des Servers Wunder bewirken soll.

Leider ist dem aber nicht so. Kurzzeitig läuft dann wieder der Datenbankdienst. Aber danach kommt z.B. wieder folgende Meldung:

---
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/web23/web/includes/functions/database.php on line 19
Unable to connect to database server!
---
 

Till

Administrator
#3
Schau mal ob Deine Festplatte voll ist. wenn der mysql Server nicht startet dann hat es sehr wahrscheinlich nichts mit ISPConfig zu tun.
 

hahni

Active Member
#4
Hallo Till,

nein, das war es leider nicht! Ich hatte im "/var/log/mysql"-Verzeichnis alle Logs gelöscht. Nur eben die Index-Datei nicht. Somit hatte wohl der MySQL-Dienst ein Problem und nichts ging mehr. Aber glücklicherweise wusste ich ja, was ich vorher getan hatte...

Viele Grüße

Hahni
 

Werbung

Top