MySQL - Remote-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hahni, 21. Juli 2008.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 2.2.24 scheint der Remote-Zugriff auf MySQL nicht mehr zu funktionieren. Kann es sein, dass der automatisch in der "mysql.conf" der Remote-Zugriff deaktiviert wurde? Das Kennwort habe ich wieder neu gesetzt, aber bisher keine Besserung!

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. hahni

    hahni Active Member

    Übrigens:
    "telnet ip 3306" funktioniert!
     
  3. Till

    Till Administrator

    Die mysql.conf datei wird von ISPConfig und dem ISPConfig Intsaller nicht verändert.
     
  4. hahni

    hahni Active Member

    Und dass hier ein Kennwort "vergessen" wird, ist auch unwahrscheinlich?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Es geht hier aber um was anderes, als in Deinem anderen thread, oder?
     
  6. hahni

    hahni Active Member

    Dieses Problem ist hiermit gelöst! Der Server hatte früher 2 IP-Adressen und nunmehr nur noch eine! Folglich kein Zugriff mit der alten IP möglich...

    :rolleyes:
     
  7. hahni

    hahni Active Member

    Ja und nein! Ursprünglich dachte ich, die beiden Dinge hängen zusammen! Aber nun habe ich gemerkt, dass es - wie oben beschrieben - mein eigener Fehler war! Dass die "mysql.conf" nicht überschrieben wird, ist damit auch sogar noch bewiesen!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen