MySQL - Remote-Zugriff

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.2.24 scheint der Remote-Zugriff auf MySQL nicht mehr zu funktionieren. Kann es sein, dass der automatisch in der "mysql.conf" der Remote-Zugriff deaktiviert wurde? Das Kennwort habe ich wieder neu gesetzt, aber bisher keine Besserung!

Viele Grüße

Hahni
 

hahni

Active Member
#6
Dieses Problem ist hiermit gelöst! Der Server hatte früher 2 IP-Adressen und nunmehr nur noch eine! Folglich kein Zugriff mit der alten IP möglich...

:rolleyes:
 

hahni

Active Member
#7
Ja und nein! Ursprünglich dachte ich, die beiden Dinge hängen zusammen! Aber nun habe ich gemerkt, dass es - wie oben beschrieben - mein eigener Fehler war! Dass die "mysql.conf" nicht überschrieben wird, ist damit auch sogar noch bewiesen!

;)
 

Werbung

Top