Mysql Replikation

samend

New Member
Hallo liebe Community,

da ich gerne ein ISPCOnfig Setup mit einem MySQL MAster und zwei slaves zwecks Replikation durchführen möchte habe ich mal eine Frage. Ein Slave läuft bereits fehlerfrei und mein Master ebenfalls, allerdings bekomme ich beim zweisten Slave immer wieder die Fehler Meldung, Got fatal error 1236 from master when reading data from binary log: 'Could not find first log file name in binary log index file'. Ich verwende die selbe Master_log_File sowie Relay_Master-Log-File wie in meinem funktionierenden Slave, recherchen bzgl. packet_size und server_id habe ich bereits durchforstet aber leider keine brauchbara Antowrt gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

florian030

Well-Known Member
Der Slave findet das entsprechende Log nicht auf dem Master. Das passiert z.B. wenn die Replikation weggebrochen war und das Log in der Zwischenzeit nicht mehr auf dem Master vorhanden ist.
 

samend

New Member
Danke für die Rückmeldung könnte es hier helfen den entsprechenden Slave einfach mal neu zu starten?
 

samend

New Member
Also der Reboot hat nix geholfen Das vom problematischen MySQL Slave geforderte Master_log-File existiert auf dem Master
 

Werbung

Top