mysql4 und mysql5 gleichzeitig?

Till

Administrator
#2
Soweit ich weiß schon, aber Du musst sie dann halt auf unterschiedlichen Ports starten. Ich glaube da gab es mal eine Doku dazu auf der mysql Website.
 
#3
Danke dann werde ich da mal suchen. Nur wird ispconfig vermutlich damit nix anfangen können. Wichtig ist das ich Daten aus einer mysql4 Datenbank ziehen kann da die 5er wohl etwas inkompatibel ist und zahlreiche Scripte geändert werden müssen. Vom anderen Server klappte leider nicht.
 

Till

Administrator
#4
ISPConfig muss damit ja auch nichts anfangen können, es läuft ja auf mysql5. Auf mysql auf einem anderen Server zugreifen ist auch kein Problem, wenn es nicht geklappt hat dann waren entweder die Berechtigungen falsch oder aber eine Fireawll dazwischen bzw. der mysql hatte kein externes networking aktiviert.
 

Werbung