Nach Deinstallation - Löschen nicht möglich!!

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von betretbar, 14. Juni 2016.

1. betretbar

betretbar New Member

Hallo,
    Ich habe mittels des Uninstall Scripts aus der aktuellen ISPConfig tar, das komplette ISPC deinstalliert. Nun ist leider (trotz vorherigem löschen im noch installierten Panel) ein Ordner im /var/www/ übrig geblieben.

Versuche ich diesen mittels 'sudo rm -rf clients/' zu entfernen:
    Code:
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/ssl' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/cgi-bin' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/tmp' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/private' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/web' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/webdav' ist nicht möglich: Keine Berechtigung
    rm: das Entfernen von 'clients/client0/web1/log' ist nicht möglich: Keine Berechtigung

Auch mittels "chown" den Eigentümer zu ändern funktioniert nicht:
    chown: der Eigentümer von 'clients/client0/web1' wird geändert: Vorgang nicht zulässig

Die Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:
    Unbenannt.PNG

alle hier gezeigten Ordner sind aber leer! auch keine versteckten Dateien sind vorhanden.
    selbstverständlich passierte das alles unter root rechten!

Hat jemand eine idee wie ich die weg bekomme? vor der neuinstallation von ISPC sollten die ja schon besser verschwunden sein denk ich.

mfg
    treter

2. wotan2005

wotan2005 Member

schau dir mal die Ordner Rechte mittels ls -la an, dann siehst du wo das Problem ist.

betretbar gefällt das.
  3. Till

Till Administrator

chattr -i /var/www/clients/client*/web*
    rm -rf /var/www/clients

betretbar gefällt das.
  4. betretbar

betretbar New Member

chattr hat das Problem gelöst, vielen Dank!!

Diese Seite empfehlen