Nach ISPConfig Update funktioniert Squirrelmail nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 2. Nov. 2010.

  1. pee

    pee New Member

    Hi,

    wenn ich mich in Squirrelmail einlogge, erhalte ich folgenge Fehlermeldung:

    Das Problem tritt nach dem Update auf die aktuelle ISPConfig auf. Hatte davor auch schon die 3er Version.

    - p
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wo hast Du denn Dein webmail installiert, im ISPConfig sourcefolder? Dort darf nichts außer ISPConfig rein, wenn Du Dir nicht ordentliche Sicherheitslücken einfangen willst.
     
  3. pee

    pee New Member

    Squirrelmail liegt im ISPConfig Sourcefolder, wie du richtig erkannt hast. Wo kann ich das Programm hininstallieren, ohne das ich eine eigene Domain brauche?
     
  4. Till

    Till Administrator

    In den apps ordner:

    /var/www/apps/

    Der ist extra dafür eingerichtet und unter Port 8081 erreichbar.
     
  5. pee

    pee New Member

    Hab Squirrelmail dorthin entpackt und den Ordner auf 777 gestellt (nicht rekursiv). Zudem ist auch noch die Datei "configtest.php" im "src"-Verzeichnis auf 777. Trotzdem erhalte ich die Meldung

    In der Squirrelmail-Doku steht, dass ich die http.conf umschreiben soll: http://squirrelmail.org/wiki/ForbiddenError. Was meinst du Till?
     
  6. Till

    Till Administrator

    Alle Dateien müssen dem User unde der Gruppe ispapps gehören. 777 bringt nichts da suexec Dir dann den Zugriff wegen möglicher Sicherheitslücken verweigert.
     

Diese Seite empfehlen