Nach SSL Zertifikatseinrichtung Zugriff auf PhpMyAdmin und Squirrelmail nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 21. Juli 2010.

  1. pee

    pee New Member

    Hallo,

    nachdem ich mein SSL Zertifikat eingerichtet und meiner Website die IP des Servers (statt dem *) zugewiesen habe (auf dem Server befindet sich nur eine einzige Website), erscheint meine Website, aber nicht PHPMyAdmin oder Squirrelmail, wenn ich http://SERVER-ADRESSE/phpmyadmin oder http://SERVER-ADRESSE/webmail eingebe. Was mache ich falsch?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Garnichts. das ist das normale Verhalten des apache Webservers. Sobald Du die IP einem Vhost zuweist, ist der Default vhost nicht mer über diese Ip erreichbar. Wenn Du mehr als eine IP hast, kannst Du ihn weiter über die anderen IP's erreichen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen für phpmyadmin und webmail jeweils eine eigene website in ispconfig anzulegen (z.b. phpmyadmin.deinedomain.de und webmail.deinedomain.de) in der Du dann webmail und phpmyadmin installierst.
     

Diese Seite empfehlen