nach umbenennung probleme

eg09

New Member
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines problem. Ich habe die domain des servers ändern müssen und bekomme nun probleme mit emails. vor ab muss ich sagen das ich nicht grade ein experte bin....

also, der server hieß
z.b. server1.meine-alte-domain.de
nun musste ich ihn umbenennen und er heißt jetzt
z.b. server1.meine-neue-domain.de

nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen, das ich immer wieder fehler bei mail bekomme...
UNDELIVERED MAIL RETURNED TO SENDER

irgendwas muss ich wohl vergessen haben, das dieses nicht mehr passiert.
hilfe bitte
 

Till

Administrator
Schau mal nach ob die alte Domain noch in /etc/postfix/main.cf oder /etc/mailname steht. Des weiteren must Du sie in /etc/hostname und /etc/hosts ändern.
 

eg09

New Member
da stehen noch die alten daten drin, kann ich sie einfach ändern?also in der /etc/postfix/main.cf und /etc/mailname steht noch die alte domain drin...
und nebenbei, wie starte ich dann posfix neu mit welchm befehl???
 
Zuletzt bearbeitet:

eg09

New Member
danke danke danke
habe zwar reload gemacht, hat auch super gefunzt fehler behoben....

ja wie es halt so ist wald vor lauter bäume nicht mehr sehen.....

kann geschlossen werden!
danke
 

Werbung

Top