Nach Update auf 3.0.3.2 startet mysqld nicht mehr

#1
... und im error.log der mysql steht nix drin. Ein mysql restart sagt einfach nur:

Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed!
 
#2
Ich hab bei mir auch seit geraumer Zeit das Problem, dass MySQL sich im laufenden Betrieb oft überhaupt nicht neu starten lässt. Ist dann genauso wie du es beschreibst.
Stoppen lässt er sich, aber nicht mehr starten. Muss dann immer den Server rebooten.
Läuft dein mysqld wenigstens bei einem kompletten Reboot wieder an?
 

Till

Administrator
#3
Dann schaut mal in die logs, enteweder mysql logs oder syslog. Mit dem ISPConfig Update kann das aber meines Erachtens nichts zu tun haben.
 
#4
Hats auch nicht. Der Admin (schäm) hat vorher ein Update des Betriebssystems gemacht und die aktuelle Version der MySQL hat sich an einem Eintrag in der my.cnf gestört
 
#5
Hats auch nicht. Der Admin (schäm) hat vorher ein Update des Betriebssystems gemacht und die aktuelle Version der MySQL hat sich an einem Eintrag in der my.cnf gestört
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top