Nach Update funktioniert auf 3.0.3.3 funktionier Probleme mit VHOST

#1
Nach Update auf 3.0.3.3 Probleme mit VirtualHostName

Nach dem Update bekomme ich für einen Host die die Meldung, dass kein Virtualhost für diesen existieren würde:

Code:
[warn] NameVirtualHost 192.168.2.60:443 has no VirtualHosts
 ... waiting .[Fri Oct 21 12:55:24 2011] [warn] NameVirtualHost 192.168.100.2:443 has no VirtualHosts
Kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, denn die IP-Adresse ist richtig angelegt und als HTTP NameVirtualHost deklariert und ebenfalls der Website richtig zugeordnet. Die anderen Virtholhosts laufen ja auch.

Vorallem warum Port 443 für die Seite ist gar kein SSL aktiv?


__________________

Hat sich komplett erledigt, mein Fehler ich glaube ich sollte heute wieder ins Bett, mit der erkältung bin ich zu nix zu gebrauchen. Hier könnt das hier als erledigt betrachten.

Gruß
xtruthx
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Die obige Meldung bedeutet aber nur, dass ssl in keiner Seite mit dieser IP aktiviert ist (port 443, nicht port 80). Es ist auch keine Fehlermeldung sondern eher eine "Benachrichtigung", dass ein SSL web für die IP angelegt werden kann.

Beschreibe bitte mal die genauen Symptome Deines Fehlers. Also was siehst Du im Browser wenn Du die Seite aufrufst.

Außerdem wäre es gut zu wissen von welcher Version Du nupgedatet hast und ob Du auch andere Updates, wie z.B. Updates der Linux Distribution mit eingespielt hast.
 
#3
Hi Till,

ich weiss:eek:. Bin heute nicht ganz frisch in der Birne. Habe auch den Fehler gefunden es gab noch einen alten Eintrag mit Port 443 in der ispconfig.conf.

Danke aber für die Antwort.

Gruß

xtruthx
 
#4
Aber wo wir grad dabei sind, eine Frage noch wie kann es sein das das ispconifg fail2ban logs nicht mehr findet, es sagt es währe nicht installiter aber das ist es und es hat ja die ganze Zeit funktioniert.
Wo finde ich den den Config Eintrag?

Danke
 

Werbung