Nach upgrade Debian 7 -> 8 Apache vhosts neu schreiben lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von F4RR3LL, 26. Apr. 2015.

  1. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ahoi Freunde der leichten Unterhaltung,

    ich habe nun grade mal das erste Produktivsystem von Debian 7 auf 8 gebracht.
    Hatte schon einige Testläufe in der Betaphase mit Testsystemen und soweit lief alles sauber durch, hatte mich dabei aber nur auf die Pakete konzentriert.
    Bei diesem Server ist Apache installiert. Bei Debian 8 ist ja nun Apache 2.4 dabei und die Configs haben sich geändert.
    Ich habe also nochmal das Ispconfig update erzwungen und es lief sauber durch, die configs für den ispconfig vhost wurden auch sauber angepasst.
    Doch wie schaut das mit den ganzen Webseiten aus, dort wurde nichts verändert, ich habe nun händisch die Anpassung der vhosts für den Apache bei jeder Domain erzwungen indem ich einfach mal kurz bei den Apache Direktiven was eingetragen und wieder entfernt habe.
    Das geht bestimmt einfacher oder ?
    Würde mich über ne kurze Erhellung freuen ;)

    Gruß Sven
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    über das resync tool denke ich mal, aber noch ungetestet von mir persönlich
     
  3. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Das hatte ich auch im Kopf aber aus nem Grund den ich nimmer weiß verworfen ;)
    Vermutlich weil ich zu sehr auf den Rest konzentriert war, das teste ich mal auf einem der Testkisten durch.
    Vermutlich hast Du recht. Wollte halt auf der Produktivkiste keine experimente machen und mir kam der Gedanke an die Configs erst als das dist-upgrade schon durch war.

    //Edit: hm ne scheint mir unpassend... hab nun die Doku nicht zur Hand...
    Code:
    Resync ausgewählte Dienste auf entfernten Server.
    
    hatte irgendwo mal gelesen das Till schrieb ... zum Anpassen der Configs nach dist-upgrade das update ausführen... also cd /tmp... download... und update ausführen.
    Hm, das hatte ich gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2015
  4. florian030

    florian030 Member

    Das resync-tool schreibt die Configs neu. Das ist nicht zu vergleichen mit einem reconfigure services bei einem update / install
     
  5. Till

    Till Administrator

    Du musst einmal das resync tool unter Einstellungen > Resync tool durchlaufen lassen um die website config auf 2.4 Syntax zu bringen.
     
  6. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Thx Jungs... für den nächsten Server vorgemerkt. ;)
     

Diese Seite empfehlen