Nach Wochenende kein Zugriff mehr auf phpmyadmin... Debian 5 + ISPconfig3

Free99

New Member
sorry für die dumme Frage und danke für den Denkanstoß :)
hab nach mehrfachem probieren mein PW geknackt ^^
 

teeshop

New Member
Gleiches Problem bei mir. /var/lib/phpmyadmin/config.inc.php wurde am 20.6. verändert. Der wert für [auth_type] stand auf 'config' . Habe Ihn wieder auf 'cookie' geändert. Seitdem läufts wieder.

Keine Ahnung wodurch die Änderung erfolgt ist.

Ich hatte die Fehlermeldung, daß username oder password nicht stimmen. Die zusendung eines neuen Passworts hat auch nicht funktioniert. Die /var/lib/phpmyadmin/config.inc.php war bei mir komplett leer. Ich habe dann nach diesem Tipp folgendes eingetragen:
Code:
 [auth_type]'cookie'
und nun geht es.
Gehört in die Datei nicht mehr rein?
Weis jemand ,wo ich den Inhalt bekommen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe

grüße

teeshop
 

Falcon37

New Member
Echt hammer, versuche es jetzt seit über einem halben ja diesen einfachen htaccess-Schutz hinzubekommen
computer_008.gif
:D Hat bis heute nicht geklappt :( Auch dieses relativ neue HowTo funktioniert bei mir nicht, also alles klappt, aber nach dem ausführen von htpasswd -c .htpasswd myusername gibt's immer noch keinen Schutz.
 

pee

New Member
Habe sicherheitshalber nachgesehen, ob mein Server auch eine modifizierte config.inc.php hat. Aber die ist erst gar nicht da. Nur eine config.sample.inc.php. Ich logge mich immer per Passtworteingabe ein und es klappt zuverlässig.

HAND
 

Werbung

Top