Nachträgliche DNS Server konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SilentCoder, 24. Okt. 2012.

  1. SilentCoder

    SilentCoder New Member

    Hallo,

    ich habe auf meinem zweiten Dedicated Server ISPConfig für VServer eingerichtet. Funktioniert einwandfrei.

    Ich habe nur leider vergessen, dass ich den secondary DNS Server auch drauf laufen lassen wollte.

    Ich habe jetzt den DNS Server nachinstalliert und in ISPConfig den DNS Service bei den Serverservices gecheckt.

    Was muss ich tun, damit dieser nun auch richtig konfiguriert wird für die Verwendung von ISPConfig?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Es muss ein ispconfig uüdate durchgeführt werden, beim update auswählen dass die Dienste rekonfiguriert werden. In den release notes steht drin wie man das Update manuell ausführen kann, falls die installierte Version bereits die aktuelle Version ist.
     
  3. SilentCoder

    SilentCoder New Member

    Hallo,

    okey ich habe die Services mit php -q update.php aktualisiert. Aber meine Zonen tauchen trotzdem nicht auf. Woran kann das liegen? Irgendeine Einstellung die noch gesetzt werden muss?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Hast Du zonen denn nach dem update der Installation erstellt? Wenn nicht, musst Du ein DNS resync durchführen, siehe tools modul.
     
  5. SilentCoder

    SilentCoder New Member

    Ups, peinlich, das wars. Ich danke recht herzlich.
     

Diese Seite empfehlen