NAT Fragen

vikozo

Member
ich habe es weiterversucht mit den Ports und nach langem hin und her hab ich auch rausgefunden wie ich es ansprechen kann.

domaine.org:port

jetzt aber - das mit den Port weiss ja niemand ausser ich.
kann ich die Ports auch in der DNS mitgeben?

gruss
vincent
 

vikozo

Member
danke dann geht es nicht,:( oder doch :rolleyes:
wie also sind die parameter für

Fritzbox (Router) Port forwarding
und ISPCOnfig

wenn ich folgendes möchte

auf virtuellemserver 1
www.kozo.ch

auf virutellemserver 2
kolab.kozo.ch

auf virtuellem Server 3
owncloud.kozo.ch

wobei der Punkt 1 bereits klappen würde

gruss
vincent
 

F4RR3LL

Active Member
Das geht so schlicht nicht, ausser mit unterschiedlichen Ports, wie du ja schon festgestellt hast.
Du kannst owncloud auf 443 only lauschen lassen. Somit haste dann vm1 http auf Port 80, vm3 https auf port 443. Nur vm 2 musste dann halt einen anderen Port nutzen.
Was auch noch geht. Ipv6 bekommt man /64 er für daheim. Lässt sich in er fritz.box sauber einrichten. Dann kannste jeder vm ne individuelle ipv6 geben und hast den ganzen Nat Ärger nicht.

Gruss Sven
 

Till

Administrator
Zur Aussage von F4RR3LL gibt e snichts hinzuzufügen. Es gibt ldiglich den Workaround mit mod_proxy, also dass Du alles af port 80 auf den ersten server leitest und dann per proxy die seiten von den anderen servern lädst.
 

Werbung

Top