neu @ ISPC3... erste Fragen :)

#1
Moin moin Leute,

hab mich frisch hier angemeldet, da ich nun mit nem neuen VServer von bisher Confixx auf ISPC3 umgestiegen bin... :) Eins vorweg: bisher habe ich es nicht die Bohne bereut, umgestiegen zu sein, denn so einiges ist beim ISPC viel besser gelöst, als es Confixx je auf die Reihe bekommen hat... Allerdings gibts noch so einiges, wo ich noch nicht so recht durchblick, if possible or not.. :)

So, darum meine ersten Fragen, sehts mir bitte nach, wenn einiges blöd daherkommen sollt, aber auch ich muß erst vom starren Conflixxt-Denken wegkommen...

- Bei Confixx gabs ne Übersicht, wo dem Kunden angezeigt wurde, wieviel zur Verfügung ist und wieviel schon weg ist... gibts ja auch im Dashboard die Box rechts, nur vermisse ich hier für die Webquota die Anzeige und auch für den Traffic... das vermissen meine Kunden ebenso! Gibts da was, wie ich das auch bei ISPC dem Kunden anzeigen lassen kann?

- Als Admin sieht man logischerweise alle Kunden, soweit so gut... wär aber genial, wenn man auch sehen könnte, welchem Reseller die Kunden gehören... ist da was machbar?

- Confixx-Admin konnte Kunden bestimmten Resellern zuordnen usw.... Geht das auch bei ISPC oder muß man hier mit Client-ID und Parent-ID das manuell in der DB abändern? Bei dem Umzug sind im Eifer des Umzugsgefechts nicht alle Kunden sauber den richtigen Resellern zugeordnet worden und das will ich gleich wieder hinbiegen, um weiteres Chaos zu vermeiden... :)

- Links im ISPC wird ne Spalte "Latest News" angezeigt, die auch bei den Kunden angezeigt werden... kann man das für die Kunden irgendwie abschalten oder dort noch besser, eigene latest News anzeigen lassen?

Das wars erstmal, will Euch ja nicht gleich überfordern... :D
Wenn ich euch auch mal irgendwie helfen kann, ich revanchier mich gern!
Liebe Grüße
TOM
 

Till

Administrator
#2
- Bei Confixx gabs ne Übersicht, wo dem Kunden angezeigt wurde, wieviel zur Verfügung ist und wieviel schon weg ist... gibts ja auch im Dashboard die Box rechts, nur vermisse ich hier für die Webquota die Anzeige und auch für den Traffic... das vermissen meine Kunden ebenso! Gibts da was, wie ich das auch bei ISPC dem Kunden anzeigen lassen kann?
Die findest Du unter Sites > Statistics > Website traffic und website quota.

- Als Admin sieht man logischerweise alle Kunden, soweit so gut... wär aber genial, wenn man auch sehen könnte, welchem Reseller die Kunden gehören... ist da was machbar?
Machbar ist das sicherlich. Kannst ja mal einen Feature request im Bugtracker posten.

- Confixx-Admin konnte Kunden bestimmten Resellern zuordnen usw.... Geht das auch bei ISPC oder muß man hier mit Client-ID und Parent-ID das manuell in der DB abändern? Bei dem Umzug sind im Eifer des Umzugsgefechts nicht alle Kunden sauber den richtigen Resellern zugeordnet worden und das will ich gleich wieder hinbiegen, um weiteres Chaos zu vermeiden...
Steht in der Roadmap für 3.0.6:

FS#926 : User assignment from a Reseller to a Reseller

- Links im ISPC wird ne Spalte "Latest News" angezeigt, die auch bei den Kunden angezeigt werden... kann man das für die Kunden irgendwie abschalten oder dort noch besser, eigene latest News anzeigen lassen?
Kannst Du unter System > Interface config einstellen. Entweder einen eigenen atom feed falls Deine Firma sowas für Eure Kunden bereitstellt oder das feld leer machen wenn keine News angezeigt werden sollen.
 

Werbung

Top