neue datenbanknamen in 2.2.23?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mathias172, 25. Juni 2008.

  1. mathias172

    mathias172 New Member

    Hallo,

    mal eine ganz allgemeine Frage: Mir fiel nach meinem Update auf 2.2.23 auf, dass sich die Datenbanknamen geändert haben. Fehler oder gewollt?

    Sonst war doch das DB-Schema so:
    web1_db1
    web1_db2
    web1_db3
    web2_db1
    web3_db1

    Das sah auch in phpmyadmin so hübsch aus ;)

    Nun habe ich gerade eine DB angelegt und mir bei dieser fehlt nun der Unterstrich. Sie heisst nun statt web1_db2 eben einfach nur web1db2. Sieht latürnich anders aus. Ist das ein kleiner Fehler oder ist das gewollt?

    Beste Grüße,
    Mathias
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist gewollt und kein Fehler. Einige MySQL Versionen haben Probleme mit User- und Datenbanknamen mit Unterstrich, da MySQL den Unterstrich dann als Wildcard interpretiert.
     
  3. mathias172

    mathias172 New Member

    danke für die schnelle antwort! weiter so ;)
     

Diese Seite empfehlen