Neuen Kunden anlegen, Mailbenachrichtigung

suther

Member
Hallo, ich bin neu bei ISPConfig. Ich habe nun einen Kunden angelegt, dieser erhält aber keine Email mit den Logindaten.

Wird eine solche Mail nicht automatisch versendet?
Gibt es ggf. eine Stelle, an der ich den Versand der Mail - welche Link zum Panel und Zugangsdaten enthält - anstoßen kann, oder muss ich die tatsächlich per Hand in eine Mail kopieren und dem Kunden senden?
 

tkausl

New Member
Hey,

da ich das Feature auch brauche (oder einfach nur WILL :D) werd ich mir das ggf. selbst einbauen. Kann dir dann ne DIFF-Datei schicken.

Evtl. frage ich bei Till mal nach wie das mit dem SVN ist, gibt nämlich mehrere Sachen die ich "anpassen" möchte und könnte das ganze dann gleich auch für die anderen Publizieren ;)

Edit: Wollte das ganze eigentlich als Plugin schreiben allerdings ist mir aufgefallen dass auch ein leeres Passwort akzeptiert wird welches als NULL in der Datenbank gespeichert wird und der User sich somit nicht einloggen kann, bis ein Passwort gesetzt wird. Da ich das abändern möchte und ein 6-X Stelliges Passwort vorschreiben möchte dachte ich mir, wenn ich schon die Änderung machen muss kann ich das mit der Mail auch gleich mit einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top