Nginx & dedicated FPM

Eric

New Member
Moin.
Frohes Neues!

Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich möchte meine PHP-FPM gerne auf andere Server auslagern.
Ich habe mir einen Upstream eingerichtet und dieser wird auch sauber angesprochen.

Nun habe ich das Problem, dass ich folgende Meldung bekomme:
2017/01/06 15:55:07 [error] 48709#48709: *114806 FastCGI sent in stderr: "Unable to open primary script: /var/www/html/phpmyadmin/index.php (No such file or directory)" while reading response header from upstream, client: 1.2.3.4, server: xxxx.de, request: "GET /phpmyadmin/ HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://10.1.1.92:9070", host: "xxxxxxx"

Wenn ich auf den lokalen PHP FPM umschalte, dann passt alles.
Muss ich dazu noch etwas umstellen?

Greetz.
Eric
 

Till

Administrator
Und die Datei /var/www/html/phpmyadmin/index.php gibt es auf dem externen server auf dem der FPM jetzt läuft? Wenn man FPM auf mehreren servern laufen hat, dann muss ja jeder server auf die PHP dateien zugreifeb können, also z.B. durch ein NFS mount für /var/www
 

Eric

New Member
Achsooo.
Kann man das nicht so einstellen, dass sich die FPM Server das einfach direkt holen?
Das macht die Sache ja doch sehr unpraktisch...
 

Till

Administrator
Kann man das nicht so einstellen, dass sich die FPM Server das einfach direkt holen?

Nicht dass ich wüsste. Nginx routet ja nur die Anfrage zum anderen server damit PHP sie dort ausführt, Niginx sendet ja nicht die php Datei und mögliche includes etc. zum anderen server bei jeder Anfrage, die müssen dort schon lokal verfügbar sein undet dem selben Pfad. Wenn Du die Dateien nur selten änderst, könntest Du auch per rsync die Dateien auf die anderen nodes spielen.
 

Werbung

Top