nginx Direktive werden falsch von ISPConfig erstellt

Moin,

folgendes Problem: Server mit Nginx und ISPConfig 3. Wenn ich nun per ISPconfig 3 nginx direktive einfüge, werde diese immer nach der } von server {} hinzugefügt. Bspw:
PHP:
location /phpmyadmin {                        root /usr/share/;                         index index.php index.html index.htm;                         location ~ ^/phpmyadmin/(.+\.php)$ {                                 try_files $uri =404;                                root /usr/share/;                                 fastcgi_pass 127.0.0.1:9010;                                 fastcgi_index index.php;                                 fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;                                 include /etc/nginx/fastcgi_params;                         }
Allerdings produziert mir nginx dann Fehler. Die Locations müssen in den vorherigen server Block und nicht danach.

Hat jmd ne Ahnung wie ich ISPConfig das beibringen kann?

Lg

falko

Administrator
Versuch mal das hier:

Code:
location /phpmyadmin {
                         root /usr/share/;
                         index index.php index.html index.htm;
                         location ~ ^/phpmyadmin/(.+.php)$ {
                                 try_files $uri =404;
                                 root /usr/share/;
                                 fastcgi_pass 127.0.0.1:9010;
                                 fastcgi_index index.php;
                                 fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
                                 include /etc/nginx/fastcgi_params;
                         }
}
Die letzte Klammer hat gefehlt; außerdem dürfen bei ISPConfig die Direktiven nicht alle in eine Zeile.

Werbung