NGINX , ISPConfig 3 + PHP

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von smx52, 8. Feb. 2013.

  1. smx52

    smx52 New Member

    Hallo,
    ich habe bereits etwas fortgeschrittene Linux erfahrung, bin jedoch in Sachen ngnix und ISPConfig neu.

    Ich benutze ISPConfig 3 mit NGINX und PHP FPM (EPEL) auf einem Linux CentOS 64bit Serverystem.

    domain:8081/phpmyadmin funktioniert tadellos (php dateien)

    Mein Problem war es , dass bei neu erstellung einer Domain (über ISPConfig) oder Subdomain alle Seiten auf .HTACCESS Authentifizierung zurückgegriffen haben und das die .conf Dateien umgeschrieben wurden oder sogar immernoch tuen(?).

    auth_basic "Members only";

    Ich weiß nicht wieso das so ist, ich habe nun kein bedarf mehr an weiteren Websiten , sodass dies im Moment kein Problem darstellt. Weiß jemand jedoch was das sein kann?


    Ich schaffe es leider nicht in der von mir angelegten Domain eine .PHP Datei zum laufen zu bringen. Die PHP Datei wird zum download angeboten.

    Ich kann gerne die Teamviewer Daten geben, man kann sich das mal gemeinsam anschauen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht erklärt mir jemand wie man alles richtig in nginx mittels .conf/.vhost Dateien einbindet.


    Schönen Morgen noch

    Smx
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nach welcher Anleitung hast Du Deinen Server für die ISPConfig Installation veorbereitet? Die nginx config Dateien werden von ISPConfig gemanagt, sie sind also nicht für manuelleÄnderungen gedacht und ispconfig wird manuelle Änderungen auch wieder automatisch entfernen.
     
  3. smx52

    smx52 New Member

  4. Till

    Till Administrator

    /usr/local/ispconfig/server/conf/
     

Diese Seite empfehlen