nginx Konfiguration für Roundcube

#1
Guten Abend!

ISPConfig 3.0.4.6 läuft bei mir mit dem Roundcube Plugin von web wack creations. Roundcube ist über die URL "http://<server>:8081/roundcube/" erreichbar. Ich möchte gerne, dass es über die URL "http://webmail.<server>/" erreichbar ist. Ich habe bereits eine neue Webseite "webmail.<server>" eingerichtet, welche auch funktioniert. Leider ist nginx für mich noch sehr neu und ich habe Schwierigkeiten, die für mich wichtigen Informationen zu finden. Das, was ich erfahren konnte, war, dass ich im Feld "nginx Direktiven" eine "location" konfigurieren kann. Ist es das, was ich machen muss? Wie genau mache ich das bzw. wo sind für mich anfängertaugliche (ISPConfig und nginx nutze ich erst ein paar Tage) Informationen zu finden?

Vielen Dank
McPringle
 

Werbung

Top