nginx - root Ordner dauerhaft ändern

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von homestead, 19. Aug. 2015.

  1. homestead

    homestead New Member

    Hallo,
    ich würde gerne den document root bei nginx dauerhaft ändern bzw. eben variabel.
    Aktuell ist dieser ja gesetzt auf
    Code:
    root   /var/www/domain.tld/web;
    Ich muss den Pfad hier allerdings auf
    Code:
    root  /var/www/domain.tld/web/current
    setzen.

    Ich könnte das ganze natürlich direkt innerhalb der vhost Datei ändern, allerdings wird dieser ja soweit ich weiß nach einer Änderung von ISPConfig wieder überschrieben.

    Kann man das ganze in irgendeiner Form umgehen, sodass der document root nicht überschrieben wird mit den Standard Konfigurationen?
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Generell oder nur bei einer Webseite?
     
  3. homestead

    homestead New Member

    Nur bei "einer" Webseite. Es sollte also wenn möglich variabel sein den Root zu definieren.
     

Diese Seite empfehlen