Nicht bekannter Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von olma, 26. Okt. 2011.

  1. olma

    olma New Member

    Hallo,

    da ISPC bei mir in einem openVZ Container läuft würde ich gerne Wissen, wie ich ISPC dazu überreden kann den Netzwerkadapter "venet" zu benutzen an Stelle von "eth".
    Log:
    Code:
    Ignoring unknown interface venet0=venet0.
    Ignoring unknown interface venet0:0=venet0:0.
    SIOCSIFADDR: No such device
    eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
    SIOCSIFNETMASK: No such device
    SIOCSIFBRDADDR: No such device
    Vielen Dank!
     
  2. Till

    Till Administrator

    IP Adressen in OpenVZ werden im Hostsystem und nicht in der VM konfiguriert. Du kannst also nicht innerhalb der VM eine neue IP anlegen. Das ist unabhängig davon ob Du es mit ISPConfig oder irgend einer anderen Software machst.
     

Diese Seite empfehlen