nicht www -> www

#1
Guten Morgen und schönen Sonntag :)

Folgendes:

Ich möchte, dass meine URL nur unter www erreichbar ist. Die Umleitung per .htaccess funktioniert nicht.

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule .* http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
oder

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.com [NC]
RewriteRule (.*) http://www.domain.com/$1 [R=301,L]
Nun wollte ich bei ISPConfig bei meiner Domain als Umleitung den SEO Redirect nutzen. Allerdings klappt dies auch nicht.

Beim Auftruf meiner Domain ohne www bekomme ich nur das "It works" vom Apache.

Wo kann der Fehler liegen ?
 

Till

Administrator
#2
Stell sicher dass du die webseitevals domain.tld und nicht www.domain.tld in ispconfig angelegt hast und dass auto subdomain www ausgewählt ist. Ein redirect kann nur dann funktionieren wenn die zugehörige subdomain auch auf die webseite verweist.
 
#3
Wurde alles so gemacht.

domain.de
Auto Subdomain: www
Redirect Typ: No Redirect
SEO Redirect: nicht www -> www

Die www funktioniert, allerdings ohne www nicht. Wie gesagt, die .htaccess funktioniert aus welchen Grund auch immer nicht mit dem Redirect Rules.
 

Till

Administrator
#4
Prüfe mal die dns records und stell sicher dass sie auf die IP Adresse des webs verweisen und der Hostname Deines Servers darf nicht mit dieser Domain identicsh sein.
 
#5
Alle DNS Einträge der Domain verweisen auf die IP des Web Servers.
Der Server Hostname ist allerdings gleich auch der Domain Name ( domain.com )

Kann ich den Hostname einfach ohne Probleme ändern bzw ohne einen "Schaden am laufenden System" ?
 

Werbung

Top