NS Name = domain name

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von vikozo, 14. Dez. 2012.

  1. vikozo

    vikozo Member

    guten Tag
    ich habe ein Problem das die Namensauflösung nicht funktioniert.

    domanine ist Beispiel.eu (als Beispiel)
    der dazugehörige Namensserver wäre dann auch
    ns1.beispiel.eu

    und homepage
    www.beispiel.eu

    Diese Konstellation ist nicht optimal - weiss aber nicht wie ich es anders lösen kann.

    mit freundlichem gruss
    vinc
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. vikozo

    vikozo Member

    das mach ich nicht in ispconfig,
    sondern www.nic.ch in der schweiz - die die für die Domainnamen verantwortlich sind?
    gruss
    vincent
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ja, das machst Du bei nic.ch. Der Grund dafür ist das "Henne <> Ei" Problem, um den dns record auflösen zu können muss ich den zuständigen dns server abfragen, ist aber der record selbst nur auf dem Server verfügbar, weiß ich ja nicht wo er ist.

    Beispiel: A fragt B "Ich muss das Telefonbuch holen, wo ist denn das?". Sagt B "Das steht im Telefonbuch" :)
     
  5. vikozo

    vikozo Member

    soweit verstanden - find keinen Hinweis auf deren Homepage und habe eine Email verschickt.

    Vielen Dank für die Unterstützung und den Support.

    gruss
    vinc
     
  6. vikozo

    vikozo Member

    Also diesen Glue Record eintrag - ist kompliziert.
    Niemand will zuständig sein für einen Eintrag.
    gruss
    vinc
     

Diese Seite empfehlen