Nutzt ihr Dropbox und Co.?

#1
Mein Titel sagt bereits alles... ;)

Verwendet ihr Dropbox, iCloud, Dump Truck und Co. oder betreibt ihr ggf. sogar euren eigenen Online-Speicherplatz? Sichert ihr euren Space zusätzlich durch Verschlüsselung?

Bin mir nicht ganz sicher ob man so etwas verwenden sollte, siehe z.B. heise.de-Meldungen zum Thema "Dropbox"...


Mr. Pringles
 
#2
Dropbox nutze ich gern mal als schnelle Datenschlampe wenn ich jemandem eine Datei zugänglich machen will.
iCloud nutze ich für Kalender, Kontakte und auch mal ganz gern wenn ich auf Rechner A ne Datei speichern will die ich kurz danach auf Rechner B wieder benötige.

Gruß Sven
 

nowayback

Well-Known Member
#3
Ne eigene owncloud Instanz ist da mein Mittel für solche Kleinigkeiten. Zu Dropbox und Co. hab ich kein Vertrauen. Da hab ich meine Daten lieber auf meinen Servern liegen.

Grüße
nwb
 

Till

Administrator
#4
Ich nutze gelegentlich Wuala um einzelne Dateien zu verschieben, aber nicht für "wichtige" Daten oder zum dauerhaften speichern.
 
#5
Ich habe nahezu eine reine Mac Umgebung:

iMac/mehrere MacMinis + Server, iPhone + iPad etc.

bedeutet aber nicht, dass ich auch die Apple Infrastruktur unbedingt zugreifen möchte ...

... meine Daten lagern daher auf einer eigenen Root Maschine mit ownCloud + CalDAV/CardDAV Sync für iPhone/iPad + Firmenlaptop mit Outlook & iCal4OL: Synchronize Outlook with Google Calendar, iCloud, EGroupware, Darwin, DAViCal and other CalDAV/CardDAV Solutions - ICAL Feeds Import/Export

Für den Datentausch nehme ich immer den Weblogin, der native Client für Macs taugt überhaupt nix, dieser erzeugt ständig Traffic obwohl überhaupt nix an den lokalen Daten (für den sync) etwas geändert wurde ...

Dropbox & Co. nutze ich aus Prinzip daher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top