open_basedir ändern

#1
Hallo zusammen
Ich hab da eine Site für die ich ein weiteres Verzeichnis in open_basedir aufnehmen möchte.
Es soll lediglich PHP in der Lage sein auf die Files darin zuzugreifen, von außen zugänglich soll das Verzeichnis nicht sein.
Ist das über die Apache Direktiven möglich?
Oder komm ich nicht um einen weiteren Symlink im Web-Verzeichnis und eine Directory-Direktive rum?
 
#3
mod-php ohne SuEXEC

Könnten die Skripte mit SuEXEC oder SuPHP auf alle Verzeichnisse in /var/www/websi.te/ zugreifen statt nur auf web?

Gibt es eig. irgendwo eine Seite die die wichtigsten Unterschiede zwischen den möglichen PHP Modi zusammenfasst?
 

Till

Administrator
#4
Das Open basedir ist bei suphp und cgi sowie fcgi php auf /var/www/websi.te gesetzt, bei mod_php auf /var/www/websi.te/web. Du kannst das für mod_php aber in der vhost.conf.master ändern.
 

Werbung

Top