OpenVZ - Multiserver - Debian Wheezy

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Benedict, 26. Aug. 2013.

  1. Benedict

    Benedict Member

    Hallo,

    ich möchte zu einem Master zusätzlich mittels VPS Mail, Web und DNS Server erzeugen. Dazu habe ich zunächst zwei Fragen:

    1) Kann man das Multiserver-Tutorial zu Debian Squeeze unbenommen für Debian Wheezy übernehmen?

    2) Anhand von Beiträgen aus dem Forum ist mir nicht klar geworden, ob eine Speicherplatzbeschränkung (Quota) im Falle des Web- oder Mailservers (VPS) für die jeweilige Domain möglich ist bzw. Wirkung zeigt?!

    Danke!
     
  2. Till

    Till Administrator

    1) Im großen und Ganzen ja, aber es gibt hier und da leichet Unterschiede. Am besten schaust Du zusätzlich nochmal in das perfcet setup für wheezy.

    2) Mail quota geht immer, da es vom lda (courier-maldrop bzw. dovecot-deliver) bereitgestellt wird. web quota geht auch, es muss aber in der openvz konfiguration des host servers aktiviert sein. Such mal nach quota im openvz Wiki.
     

Diese Seite empfehlen