OpenVZ nachträglich einbinden

#1
Hallo liebe Community,

ich hab vor kurzem ISPConfig in der Version 3.0.5.3 installiert und nun bin ich auf den Punkt "vServer" aufmerksam geworden.

Da ich bislang nur mit der 2er Version gearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass ich OpenVZ nicht installiert habe.

Würde nun gern von euch wissen, ob es sich alleine installiert oder ob ich es installieren muss, da ja im menü alles funktionstüchtig aussieht aber ich nicht weiss, ob es funktioniert.
Wenn ich es installieren müsste, kann ich dies noch nachträglich oder muss ich dazu alles los werden und neu anfangen?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
NY
 

Till

Administrator
#2
openvz und quota vertragen sich nicht, du kannst also den server entweder als openvz hst nehmen der für webseiten, aber nicht beides gleichzeitig. Deshalbg gibt es dafür unterscheidliche Tutorials auf ispconfig.org. Zum einen die perfect server tutorials die einen web + mail + db + dns server installieren und die Tutorials für openvz, die einen openvz host server installieren.
 

Werbung