OpenVZ Problem - keine VM wird angelegt

jogy

New Member
Hallo!
Installiere heute ISPconfig3 das erste Mal mit OpenVZ nach dieser Anleitung.
HowtoForge Linux Tutorials » Installation von OpenVZ + Verwaltung von VMs mit ISPConfig 3 (Debian 6.0)

Allerdings kappt das Anlegen einer neuen VM nicht. Im ISPconfig Menü steht zwar: "Start command has been sent to the VM host server. It may take a minute until the VM is started."
aber weiter passiert nchts. Ein "vzlist -a" zeigt keine laufende Maschine an.

Nach einiger Suche habe ich einen (merkwürdigen) Hinweis(s) gefunden, der mich allerdings nur verwirrte als weiter brachte:
HowtoForge Linux Tutorials » Der Perfekt Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) mit BIND und Courier [ISPConfig 3]

19. Hinweiss für Debian unter OpenVz
VPSID=101
for CAP in CHOWN DAC_READ_SEARCH SETGID SETUID NET_BIND_SERVICE NET_ADMIN SYS_CHROOT SYS_NICE CHOWN DAC_READ_SEARCH SETGID SETUID NET_BIND_SERVICE NET_ADMIN SYS_CHROOT SYS_NICE
do
vzctl set $VPSID --capability ${CAP}:eek:n --save
done

b) Pureftp

Ich bitte höflich um Hilfe, wie ich mit der Fehlersuche beginnen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Jogy
 

Till

Administrator
Allerdings kappt das Anlegen einer neuen VM nicht. Im ISPconfig Menü steht zwar: "Start command has been sent to the VM host server. It may take a minute until the VM is started."
aber weiter passiert nchts. Ein "vzlist -a" zeigt keine laufende Maschine an.

Dann konnte openvz die VM wahrscheinlich nicht erstellen. Stimmt denn der Name des openvz Basis imagaes das Du verwendest mut dem Dateinamen des Imahes welches Du in ispconfig ausgewählt hast überein?

Lösche die VM, dann schalte debugging ein:

Debugging of ISPConfig 3 server actions in case of a failure « FAQforge

erstelle eine neue vm und rufe das server.sh script auf der shell auf wie in der faq beschrieben um die openvz fehlermeldungen zu erhalten.

Nach einiger Suche habe ich einen (merkwürdigen) Hinweis(s) gefunden, der mich allerdings nur verwirrte als weiter brachte:
HowtoForge Linux Tutorials » Der Perfekt Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) mit BIND und Courier [ISPConfig 3]

Das hat nichts mit Deiner Installation zu tun, sonst wäre der Hinweis ja in der openvz Anleitung.
 

jogy

New Member
Erst einmal ein Dankeschön für den Hinweis:
Stimmt denn der Name des openvz Basis imagaes das Du verwendest mut dem Dateinamen des Imahes welches Du in ispconfig ausgewählt hast überein?
Tat er nicht, deshalb konnte das Template auch nicht gefunden und gestartet werden.
(Oh Herr, schmeiße Hirn vom Himmel)

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top