[OpenVZ] WICHTIGE: Probleme bei setzten von CPU- und RAM-Werte

´max1988

New Member
Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich mache zurzeit ein Praktikum das entscheidend dafür ist ob ich in der Firma eine Ausbildung beginnen kann. - Die Firma arbeitet als Hoster und hat ein Webinterface entwickelt in dem die Kunden Ihre Server (Rootserver, V-Server (OpenVZ), Gameserver, Streamserver, Voiceserver) sowie einige weitere Dienste.

Für mich haben Sie das Interface auf einer Testlandschaft installiert und den Bereich V-Server gelöscht, damit ich Ihn nachbauen kann / soll. Bis jetzt ging es eigentlich recht gut. – Doch jetzt stehe ich vor ein paar Problemen und komme einfach nicht mehr weiter.

Habe mal ein Screenshot hochgeladen, auf dem sind die Werte die ich leider nicht gesetzt und auch nicht ausgelesen bekommen rot markiert.

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 369

´max1988

New Member
Den RAM habe ich so gesetzt
vzctl set 101 --privvmpages 384M:512M --save
Wo kann ich denn jetzt das Hard-Limit prüfen?
 

Till

Administrator
Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Entweder Du list die Werte aus vetsta aus:

cat /proc/vz/vestat

Oder Du führst Befehle mit vzctl exec in der VM aus um die Ausgabe außerhalb der VM zu erhalten. also z.B.

vzctl exec 101 'free'

um die Ausgabe des Befehls free zu erhalten so als ob er ind er VM ausgeführt worden ist. das ghet auch mit uptime um die load zu erhalten etc.
 

´max1988

New Member
Habe die RAM-Werte wie folgt gesetzt:
vzctl set 101
--privvmpages 384M:512M --save
Wo prüfe ich dann ob der Hard-Wert (512 MB) gesetzt wurde?

Und was hat es mit "Swap" aufsich?
 

Werbung

Top