Outlook 2003 + Courier pop3d geht nicht

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von stefanw, 12. Juli 2011.

  1. stefanw

    stefanw New Member

    Hallo,

    ich hab einen Client der noch mit Outlook 2003, aktuelle Servicepack usw., arbeitet. Seitdem ich seine Domain auf einen neuen Server umgezogen habe kann der per POP3 keine E-Mails abholen und senden. Per Webmailer, IMAP, kann er auf sein Postfach zugreifen. Im mail.log steht LOGIN FAILED. Ich habe das Konto dann mal an seinem Rechner in Outlook Express angelegt - da geht es. Dann habe ich das Konto auch noch auf einem weiteren Rechner, auch mit Outlook 2003, angelegt - da geht es auch nicht. DNS Auflösung ist ok.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke

    Stefan
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schalte mal das debugging im courier authdaemon an und schau mal welche Logindaten outlook 2003 genau an den Server sendet.
     
  3. stefanw

    stefanw New Member

    So Problem ist gelöst, offensichtlich "merkt" sich Outlook mehr als es soll. Wir haben das Profil des Outlook-Users gelöscht un neu angelegt und schon funktioniert das.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Outlook ist da in der tat manchmal etwas seltsam. Z.B. ändert er auch keine smtp Zugangsdaten, wenn noch eine Email im Postausgang ist. Erst wenn die Email im Postausgang gelöscht wird, übernimmt er für die nächste Email auch die neuen Zugangsdaten.
     

Diese Seite empfehlen