Owncloud Problem mit /dev/urandom

#1
Liebe Gemeinde,

ich habe Owncloud installiert und soweit läuft alles ok, bis auf das ich plötzlich keinen Upload mehr machen kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:

open_basedir restriction in effect. File(/dev/urandom) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web17/web:/var/www/clients/client1/web17/private:/var/www/clients/client1/web17/tmp:/var/

Gibt es eine Lösung dafür, das auf /dev/urandom der Zugriff möglich ist. Gemäß der Doku von Owncloud ist das sogar Voraussetzung.

Vielen Dank für etwas Hilfe und viele Grüße

Tom

System:

Ubuntu 14.04.4
Ispconfig 3.0.5.4P8
Owncloud 9.0.1
 
#4
Prima, vielen Dank, das hat soweit geklappt, ich hatte noch einen
"HTTP request length 134926 (so far) exceeds MaxRequestLen" beim hochladen. Das habe ich wie folgt gelöst:
nano /etc/apache2/mods-available/fcgid.conf
dann entsprechend ersetzen oder ergänzen:
AddHandler fcgid-script .fcgi
FcgidConnectTimeout 20
MaxRequestLen 15728640
 

Werbung

Top