Owncloud Problem mit /dev/urandom

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tomnick, 15. Juni 2016.

  1. tomnick

    tomnick Member

    Liebe Gemeinde,

    ich habe Owncloud installiert und soweit läuft alles ok, bis auf das ich plötzlich keinen Upload mehr machen kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    open_basedir restriction in effect. File(/dev/urandom) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web17/web:/var/www/clients/client1/web17/private:/var/www/clients/client1/web17/tmp:/var/

    Gibt es eine Lösung dafür, das auf /dev/urandom der Zugriff möglich ist. Gemäß der Doku von Owncloud ist das sogar Voraussetzung.

    Vielen Dank für etwas Hilfe und viele Grüße

    Tom

    System:

    Ubuntu 14.04.4
    Ispconfig 3.0.5.4P8
    Owncloud 9.0.1
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    In ISPConfig auf der Options Seite der Webseite trägst Du unter PHP open_basedir noch folgendes ein.

    :/dev
     
  3. florian030

    florian030 Member

    Ich würde eher :/dev/urandom nehmen und nicht /dev komplett.
     
  4. tomnick

    tomnick Member

    Prima, vielen Dank, das hat soweit geklappt, ich hatte noch einen
    "HTTP request length 134926 (so far) exceeds MaxRequestLen" beim hochladen. Das habe ich wie folgt gelöst:
    nano /etc/apache2/mods-available/fcgid.conf
    dann entsprechend ersetzen oder ergänzen:
    AddHandler fcgid-script .fcgi
    FcgidConnectTimeout 20
    MaxRequestLen 15728640
     

Diese Seite empfehlen