Owncloud Problem mit /dev/urandom

tomnick

Member
Liebe Gemeinde,

ich habe Owncloud installiert und soweit läuft alles ok, bis auf das ich plötzlich keinen Upload mehr machen kann. Bekomme folgende Fehlermeldung:

open_basedir restriction in effect. File(/dev/urandom) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web17/web:/var/www/clients/client1/web17/private:/var/www/clients/client1/web17/tmp:/var/

Gibt es eine Lösung dafür, das auf /dev/urandom der Zugriff möglich ist. Gemäß der Doku von Owncloud ist das sogar Voraussetzung.

Vielen Dank für etwas Hilfe und viele Grüße

Tom

System:

Ubuntu 14.04.4
Ispconfig 3.0.5.4P8
Owncloud 9.0.1
 

tomnick

Member
Prima, vielen Dank, das hat soweit geklappt, ich hatte noch einen
"HTTP request length 134926 (so far) exceeds MaxRequestLen" beim hochladen. Das habe ich wie folgt gelöst:
nano /etc/apache2/mods-available/fcgid.conf
dann entsprechend ersetzen oder ergänzen:
AddHandler fcgid-script .fcgi
FcgidConnectTimeout 20
MaxRequestLen 15728640
 

Werbung

Top