Pakettemplates für Kunden und Reseller

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von wotan2005, 21. März 2014.

1. wotan2005

wotan2005 Member

es wäre schön, wenn man für Reseller und Kunden Pakettempaltes anlegen kann, ähnlich bei bei Confixx, wo man dann nur noch den Kunden ein Template zuweist.

2. Till

Till Administrator

Du kannst den Kunden Bereits in 3.0.5.3 templates zuweisen. Und Bei Resellern geht das ab 3.0.5.4b auch.

3. wotan2005

wotan2005 Member

zu wann ist die 3.0.5.4b geplant?

4. Till

Till Administrator

5. wotan2005

wotan2005 Member

ich sehe gerade, wenn man als Reseller angemeldet ist, hat man keine Kundenvorlagen.

6. Till

Till Administrator

Und Du hast bei Dir ISPConfig 3.0.5.4b installiert und nicht 3.0.5.3?

7. wotan2005

wotan2005 Member

beta, soll ja wohl nicht für den Produktiven Einsatz genutzt werden, oder sehe ich das falsch?

8. Till

Till Administrator

Das ist richtig. Nur wenn eine neue Funktion in ISPConfig 3.0.5.4 eingeführt wird, kann sie ja kaum in 3.0.5.3 schon da sein.

9. wotan2005

wotan2005 Member

leider sehe ich kein Downloadlink in den Blogeintrag.

10. Till

Till Administrator

Ich tippe mal darauf dass Du nicht in der Liste der Blogeinträgee auf "Read fully entry" geklickt hast, um den vollständigen Beitrag zu lesen?

11. wotan2005

wotan2005 Member

sorry, das hatte ich übersehen.

das muss dann aber nur auf dem Master gemacht werden, oder auch auf den Slaveservern?

12. Till

Till Administrator

Updates müssen immer auf allen Servern eines multiserver systems eingespielt werden, erst auf dem master, dann auf den slaves. Denn sonst ist das DB Schema inkonsistent zwischen master und slaves und wenn ispconfig dann versuchen würde Daten dies es vom master erhält auf dem slave in nicht existierende Felder zu schreiben, würde der Prozess gestoppt werden bis der Fehler durch den admin behoben wurde.

13. wotan2005

wotan2005 Member

okay, danke, dann werde ich das beta mal einspielen.

14. wotan2005

wotan2005 Member

Okay, Update durchgeführt, doch leider lassen sich damit keine Resellertemplates anlegen.

15. Till

Till Administrator

Bei mir funktionierte s einwandfrei. Login als admin, client > limit templates neues template angelegt, neuen reseller eingefgt, auf limit tab gewechselt und template angewendet. funktioniert also alles wie es soll.

16. wotan2005

wotan2005 Member

wo bitte ist die max. Anzahl Kunden für den Reseller?

17. Till

Till Administrator

Es ist im template genau da, wo es auch beim Reseller ist, 2. Feld von unten: "Max. Anzahl an Kunden". Bitte erst mal selber nachsehen bevor man fragt...

18. wotan2005

wotan2005 Member

Das war aber vor dem Update an erster Stelle.

Diese Seite empfehlen