Passwort für Stats regelmäßig verstellt

#1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Zugang zu den Statistiken verhindert wird.
Es ist dabei immer wieder das Passwort verstellt, obwohl kein Benutzer in ISPconfig den Zugang zu den Stats verändert hat.

Das Zurücksetzen (= neu setzen) des Passworts in ISPConfig hat keine Auswirkungen auf die htpasswd-Datei.
Erst der manuelle Eingriff über htpasswd2 führt zum Erfolg.

Was hat es mit den seltsamen Änderungen des Passwortes auf sich?

Vielen Dank für jede Hilfe
 

Till

Administrator
#2
#3
Das hat es mit Sicherheit. Es wird aber erst nachts aktualisiert.
Ich habe durchaus bemerkt, dass die htpasswd um 04:00 Uhr herum bearbeitet wird. Schon aber seltsam, dass Passwort-Änderungen für E-Mail-Accounts sofort greifen, während die Änderung in der htpasswd-Datei erst in der Nacht ausgeführt werden.


Das bringt überhaupt nichts. Die Datei darf nicht manuell berabeitet werden und wird automatisch überschrieben.
Wie oben schon angemerkt, ist mir das aufgefallen. Es nützt aber nichts, wenn man die Daten jetzt braucht, aber der Cronjob (mit anderen administrativen Aufgaben) erst wieder um 0400 Uhr durchläuft.
 

Werbung