Passwort vergessen ispconfig

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von chubbydortmund, 1. Nov. 2015.

1. chubbydortmund

chubbydortmund New Member

hallo liebe community ich habe ein Problem mir hat vor kurzen nen Kollege meinen Server verwaltet und habe nun Knies mit ihm, ich komme an mein ispconfig Passwort nicht heran wie kann ich es ändern root zugriff auf meinen Server habe ich bin leihe darin ein nette Hilfestellung wäre supi von euch. danke vorab euch allen schon mal. werde aus der info nicht schlau https://translate.google.com/transl...nistrator-password-in-ispconfig-3/&edit-text=

2. robotto7831a

robotto7831a Member

Was versteht Du daran nicht? Die Schritte ab "Melden Sie sich beim MySQL-Datenbank." durchführen.

3. chubbydortmund

spätestens beim eingabe des rootpassworts kommt ne fehler meldung syntax error tokens lol

4. robotto7831a

robotto7831a Member

Du meinst das Passwort für die Datenbank?

5. chubbydortmund

das problem ist habe nur das root passwort vom server kein passwörter vom isp config hatte schonmal das prob nen kollege hat mir das in 5 min neu eingetragen da habe mir leider die schritte dazu nicht gemerkt ich dummbatz leider habe da keine kontakt mehr zum kollegen echt mies

6. robotto7831a

robotto7831a Member

Hast Du das root Passwort für die Datenbank? Das muss nicht das selbe Passwort für die Konsole sein.

7. chubbydortmund

leider nein nur das vom server passwort root das ist der nachteil wenn andere das für einen immer gemacht habe und nicht mal selbst drauf geschaut wie das geht was genau er da gemacht hat per teamviewer oder so könnte mich nun schwarz ärgern

8. robotto7831a

robotto7831a Member

Schau doch mal in die Datei /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf. Wenn Du Glück hast, dann steht dort das root Passwort der Datenbank.

9. chubbydortmund

das einfach eingeben /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf dann kommt permission denied

10. robotto7831a

robotto7831a Member

Nein.

tail /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf

11. chubbydortmund

ich könnt dich knutschen robotto. Danke dir für die schnelle und unkomplizierte hilfe erklärung einfach top. wo kann ich da denn die e mail adresse hinterlegen das wenn sowas nochmal sein sollte ich einfach auf passwort vergessen klicken kann und es mir zugesand wird?

12. robotto7831a

robotto7831a Member

Die Funktion geht glaube ich gar nicht für den Admin.

13. chubbydortmund

habe unter den punkt Einstellungen Benutzereinstellung folgenden Hinweis in rosa bekommen
    Error
    1. Sicherheitsüberprüfung für: admin_allow_new_admin fehlgeschlagen. kann damit nicht wirklich was anfangen mhhh

14. robotto7831a

robotto7831a Member

Wenn Du jetzt noch erklärst, was Du gemacht hast um diese Meldung zu bekommen, dann kann man es vielleicht nachvollziehen.

15. chubbydortmund

Ich habe das angeklickt Einstellungen dann auf Benutzereinstellung, dann erschien direkt diese Meldung im ispconfig .Dann stand auf einmal diese oben bereits besagte Fehlermeldung dort.

Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2015
  16. robotto7831a

robotto7831a Member

Du darfst Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung benutzen.

17. chubbydortmund

Habe mein oberes Posting, nochmal nachgebessert ;) !!!

18. robotto7831a

robotto7831a Member

Keine Ahnung was die bedeutet und warum Du diese bekommst.

19. Till

Till Administrator

Prüfe mal ob in:

/usr/local/ispconfig/security/security_settings.ini

admin_allow_new_admin=yes

steht.

20. chubbydortmund

Das wird mir angezeigt.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen