Passwort vergessen ispconfig

#1
hallo liebe community ich habe ein Problem mir hat vor kurzen nen Kollege meinen Server verwaltet und habe nun Knies mit ihm, ich komme an mein ispconfig Passwort nicht heran wie kann ich es ändern root zugriff auf meinen Server habe ich bin leihe darin ein nette Hilfestellung wäre supi von euch. danke vorab euch allen schon mal. werde aus der info nicht schlau https://translate.google.com/transl...nistrator-password-in-ispconfig-3/&edit-text=
 
#5
das problem ist habe nur das root passwort vom server kein passwörter vom isp config hatte schonmal das prob nen kollege hat mir das in 5 min neu eingetragen da habe mir leider die schritte dazu nicht gemerkt ich dummbatz leider habe da keine kontakt mehr zum kollegen echt mies
 
#7
leider nein nur das vom server passwort root das ist der nachteil wenn andere das für einen immer gemacht habe und nicht mal selbst drauf geschaut wie das geht was genau er da gemacht hat per teamviewer oder so könnte mich nun schwarz ärgern
 
#8
Schau doch mal in die Datei /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf. Wenn Du Glück hast, dann steht dort das root Passwort der Datenbank.
 
#11
ich könnt dich knutschen robotto. Danke dir für die schnelle und unkomplizierte hilfe erklärung einfach top. wo kann ich da denn die e mail adresse hinterlegen das wenn sowas nochmal sein sollte ich einfach auf passwort vergessen klicken kann und es mir zugesand wird?
 
#13
habe unter den punkt Einstellungen Benutzereinstellung folgenden Hinweis in rosa bekommen
Error
  1. Sicherheitsüberprüfung für: admin_allow_new_admin fehlgeschlagen. kann damit nicht wirklich was anfangen mhhh
 
#15
Ich habe das angeklickt Einstellungen dann auf Benutzereinstellung, dann erschien direkt diese Meldung im ispconfig .Dann stand auf einmal diese oben bereits besagte Fehlermeldung dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung