Passwortänderung

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,
ein Kunde von mir hat mehrere Webhosting-Pakete. Er selbst kann bei FTP- als auch bei Mail-Konten keine Kennwörter ändern. Jedenfalls wird angezeigt, dass es geklappt hat und in Wirklichkeit ist nichts passiert.
Kaum mache ich die Änderung aber über meine Admin-Oberfläche, klappt alles wunderbar. Woran könnte dies liegen?
Viele Grüße
Hahni
 
#2
Liegen könnte das evtl. an den Berechtigungen der User die du deinen Kunden zugewiesen hast.
Kannst du das mal überprüfen? Die Passwort Dateien sind evtl. schreibgeschützt und können somit nicht von allen Usern beschrieben/verändert werden.

Wenn die Passwort Datei nicht von "Aller Welt" beschreibbar ist, oder der Usergruppe "root" o.ä. zugeordnet ist, darf dort natürlich auch nur der root bearbeiten.

Grüße,

Skamqi
 
#4
Dann könntest du auch mal was richtig stellen als nur zu kommentieren das etwas falsch ist! Wenn du weißt das es falsch ist, solltest du ja evtl auch die richtige Lösung parat haben?

So ist das reichlich unstimmig und bringt einfach nichts!
 

Till

Administrator
#5
Sowohl FTP als auch Mail Passwörter existieren ausschließlich in der ISPConfig Datenbank, es gibt dafür keine Dateien. Der erste Schritt wäre also mal mit phpmyadmin zu schauen, ob sich der Passwort hash in der DB ändert. Da es diesbezüglich keine bekannten Probleme in ISPConfg gibt, vermute ich mal dass der Kunde da ein Problem mit einem Browser Plugin, der Autofillfunktion oder einem Ad / script Blocker hat der verhindert dass er Passwort setzen kann. Testen kann man das als admin z.B. mit der "login as" Funktion, wenn man dann Passworte setzen kann dann liegt es beim Kunden Browser oder das Problem sitzt vor dem Monitor.
 

Werbung

Top