pearl Script aufruf bringt 404

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrairbrush, 24. Nov. 2010.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Benutze isp 3.0.2
    Standardgemäß wird ein cgi-bin oberhalb web angelegt.
    Vom alten Server übernommen liegen cgi-bin praktisch web/cgi-bin
    wenn ich in diesem Verzeichnis ein *.pl aufrufe kriege ich nur einen 404
     
  2. Till

    Till Administrator

    CGI können nur im cgi Verzeichnis von ispconfig aufgerufen werden. Kopiere die CGI Scripte bitte von web/cgi-bin nach cgi-bin
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Ok danke werde es probieren, allerdings passen die ganzen links dann sicher nicht. Werde mal probieren und sehen was passiert.
     
  4. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Wie erwartet geht es nicht. Wie soll ich ein Script aufrufen dessen Verzeichnis oberhalb Web liegt?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Über http://www.domain.tld/cgi-bin/...... Schau mal in den vhost, dann verstehts Du wie es geht. das Verzeichnis wird durch den apache virtuell in den Verzeichnisbaum unter web eingeblendet. Im web Verzeichnis darf dann natürlich kein zusätzliches cgi-bin sein.
     
  6. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Kriege dann Fehler 500.
    In suxec log steht [2010-11-24 21:26:48]: file has no execute permission:
     
  7. Till

    Till Administrator

    cgi scripte müssen ausführbar sein, also das x recht muss gesetzt sein und sie müssen dem web user und der client gruppe des webs gehören.
     
  8. mrairbrush

    mrairbrush Member

    hab auf 7755 gesetzt und es gehört dem richtigen User und Client Fehlermeldung bleibt.
     
  9. Till

    Till Administrator

    Zum aktivieren des Ausführungsrechtes benutzt Du am besten den Befehl:

    chmod +x dateiname
     
  10. mrairbrush

    mrairbrush Member

    ok probiere ich das auch noch aus.
     
  11. mrairbrush

    mrairbrush Member

    gemacht aber das selbe ergebnis. 500er
     
  12. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Also ich hab meine cgis auch in besagtem Folder chmod +x drin liegen und es geht 1a. (Nutze SuPHP auf allen Seiten.)
    Evtl noch an anderer Stelle ein Fehler ?!?
     

Diese Seite empfehlen