per ispconfig das relay für einen server erlauben

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mulixer, 24. Mai 2012.

  1. mulixer

    mulixer New Member

    Hi Leute,

    wie kann ich unter ispconfig dem postfix erklären das er einem bestimmten server (prüfung auf hostname, ip ist dynamisch) das relay erlauben soll.

    Mein mailserver (mail.mydomain.tld) soll dem rechner home.dyndns.org das weiterleiten erlauben. Es kommt aber immer die meldung root@home.dyndns.org Relay access denied. Ist ja klar denn root@home.dyndns.org kennt mein mailserver nicht.

    Vielen dank,
    mulixer
     
  2. Till

    Till Administrator

    Authentifizier Dich beim relayen doch einfach mit Username und Passwort, das ist die übliche Vorgehensweise bei dynamischen IP's.
     

Diese Seite empfehlen