[Perfect Server Debian 8.4 / ISPConfig 3.1] nginx statt apache

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von opendev, 26. Juli 2016.

  1. opendev

    opendev New Member

    Moin zusammen,

    ich find es großartig, dass es bereits ein Perfect Server Howto inkl. des zukünftigen 3.1 Releases von ISPConfig gibt (https://www.howtoforge.com/tutorial...8-4-jessie-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1/). Ich würde an dieser Stelle nur gern statt dem beschriebenen Apachen nginx als Webserver einsetzen. Wie groß sind da die Anpassungen innerhalb des Howtos (PHP5, phpMyAdmin, FCGI, suExec, Pear, mcrypt, PHP-FPM, XCache, HHVM) durchzuführen, um nginx dort einzubinden? Oder gibt es schon ein entsprechendes Howto, was ich übersehen habe? Danke im Voraus.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen