Perfect Server Debian 8

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von logifech, 27. Apr. 2015.

  1. logifech

    logifech Member

    Hallo Zusammen,
    darf man mal nachfragen wann man mit einem Perfect Server Howto für Debian 8 rechnen kann??
     
    sonivera11 gefällt das.
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Till hat im englischen Forum geschrieben, dass die Anleitung so gut wie fertig ist.
     
    sonivera11 gefällt das.
  3. logifech

    logifech Member

    Ah cool, bin ich echt mal gespannt diese zu testen :)
     
    sonivera11 gefällt das.
  4. logifech

    logifech Member

    @Till ich glaube du hast einen wichtigen Punkt vergessen bei dem Perfect Server Tutorial und zwar was den SSH Server angeht. Absofort steht in dersshd_config nämlich bei PermitRootLogin without-password (oder so ähnlich) das heißt wenn ich mich über ssh einloggen möchte bekomme ich ein Access Denied. man muss also PermitRootLogin auf yes setzen damit es funktioniert. Ansonsten vielen vielen dank für das Howto!
     
    sonivera11 gefällt das.
  5. Till

    Till Administrator

    Das steht doch im Tutorial:

    https://www.howtoforge.com/tutorial/debian-8-jessie-minimal-server/2/

     
    sonivera11 gefällt das.
  6. logifech

    logifech Member

    oh mist... dann nehme ich natürlich alles zurück, hab das dann wohl überlesen. Trotzdem vielen dank für das Howto bin es grade mal am durchgehen auf meinem Server.
     
    sonivera11 gefällt das.
  7. logifech

    logifech Member

    Jetzt hab ich aber trotzdem noch nen fehler festgestellt beim Multiserver Setup. Ich vermute mal das Problem liegt bei mir weiß aber nicht wo. Und zwar wenn ich einen Slave Server bei der Installation in einen Master Joinen will bekomme ich den Fehler hier.
     
    sonivera11 gefällt das.
  8. Till

    Till Administrator

    Der Fehler besagt dass der root User den Du manuell auf dem Master angelegt hast um die Slaves einfügen zu können keine REchte hat um neue User anzulegen. Editier den root User mal mit phpmyadmin auf dem Master und füge die fehlenden Rechte hinzu.
     
  9. logifech

    logifech Member

    Ok, mach ich.
     
  10. Animegirl

    Animegirl New Member

    Ich habe alles nach dem Manual installiert, ich kriege jetzt jedoch nicht den SuPHP zum funktionieren, die Besitzer für Daten werden richtig vergeben, jedoch, der Apache läuft trotzdem als www-data:www-data und es gibt deswegen ständig Konflikte.
     
  11. Till

    Till Administrator

    Stell den php mode bitte auf php-fcgi oder php-fpm um und aktiviere suexec in der webseite. suphp ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
     
  12. Animegirl

    Animegirl New Member

    Und es wird mit den Rechten klappen?
     
  13. Animegirl

    Animegirl New Member

    Und was ist der unterschied zwischen den beiden, wie soll ich mich da entscheiden, nach welchen Kriterien?
     
  14. robotto7831a

    robotto7831a Member

  15. Animegirl

    Animegirl New Member

    OK, danke für den Link, war interessante Einführung, aber die Frage wurde wahrscheinlich falsch verstanden.
    Ich fragte wie ich zwischen php-fcgi und php-fpm wählen soll.
     
  16. Till

    Till Administrator

    php-fpm
     
  17. Till

    Till Administrator

    Ja, das ist der Sinn der Übung.
     
  18. Animegirl

    Animegirl New Member

    Läuft trotzdem nicht wie geplant. Ich habe danach abgewartet so ca. 5 mins, dann den kompletten Server rebootet und nochmal random Datei hochgeladen. Auf FTP sehe ich wieder 33:33 bei dem Owner (
     
  19. Animegirl

    Animegirl New Member

    Es gibt noch ein Fehler, den ich nicht los werde - die Kunden Domains haben jeweils Mail-Konten, und die funktionieren ja auch, über unseren Domain, als MailServer angegeben, jedoch aus unverständlichen Grund wollen die Mails nicht ankommen, die auf unseren Domain hinter @ Zeichen zeigen. Was kann der Grund dafür sein?
    Ich kriege solche Briefe zurück geschickt:
    This is the mail system at host unseredomain.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <n.admin@unseredomain.de>: unknown user: "n.admin"

    Final-Recipient: rfc822; n.admin@unseredomain.de
    Original-Recipient: rfc822;n.admin@unseredomain.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1
    Diagnostic-Code: X-Postfix; unknown user: "n.admin"


    ---------- Пересылаемое сообщение ----------
    From: Animegirl <myprivatmail@googlemail.com>
    To: n.admin@unseredomain.de
    Cc:
    Date: Wed, 27 May 2015 14:55:12 +0300
    Subject: Noch ein Versuch
    Hoffentlich geht es dies mal.



    Der Domains ist in IPSC eingetragen und die Mailboxen sind erstellt. Ich verstehe es einfach nicht :(
     
  20. logifech

    logifech Member

    Steht ja eigentlich schon da
    Er kann den angegebenen User bzw. Mail Konto nicht finden. Hast du mal di eDomains und Konten gelöscht und neu angelegt?
     

Diese Seite empfehlen