PHP APC Konfiguration

Ich versuche mich gerade an der Konfiguration von PHP APC.

Bei Memory Usage sind insgesamt nur 32M verfügbar, dieses würde ich gerne auf 1024 anheben.

Wie kann ich hier auch beispielsweise, je nach Kunden den Ram variabel anpassen ?

( Ich habe bereits in ISPConfig in der individuellen php.ini apc.shm_size=1024M eingefügt, allerdings wird dies anscheinend nicht überneommen. )

In der /etc/sysctl.conf habe ich noch folgendes hinzugefügt:

kernel.shmall = 1073741824
kernel.shmmax = 1073741824

Desweiteren scheinen einige Dateien nicht gecashed zu werden,woran kann das liegen ?

Hits: 2549 (74.1%)
Used: 17.6 MBytes (55.1%)
Misses: 890 (25.9%)

Ich habe einen Shopware Shop auf nginx laufen, allerdings lädt dieser noch sehr schleppend.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten ( Serverseitig ), um das ganze zu optimieren und gar das Laden der Seite zu beschleunigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du musst den wert in der apc config in conf.d auskommentieren, denn alles was in conf.d steht hat Priorität über eine normale und auch custom php.ini.
 
Du musst den wert in der apc config in conf.d auskommentieren, denn alles was in conf.d steht hat Priorität über eine normale und auch custom php.ini.

Ok, allerdings steht dort in der 20-apc.ini ( /etc/php5/conf.d ) nur extension=apc.so

APC zeigt mir an:

Shared Memory 1 Segment(s) with 32.0 MBytes
(mmap memory, pthread mutex Locks locking)

Etwas weiter unten steht aber eben apc.shm_size 1024M

Auch die Erhöhung der Segmente hat nichts bewirkt.

Vom System selber her sollte es eigentlich gehen.

cat /proc/sys/kernel/shmmax
1073741824

Du hast allerdings Recht, die Standard Config hat 32M.

php -r 'phpinfo();' |grep apc
PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
/etc/php5/cli/conf.d/20-apc.ini
........
apc.shm_size => 32M => 32M
.......

Allerdings ist 20-apc.ini verknüpft mit mods-avaible/apc.ini
Dort steht aber nur extension=apc.so
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top