PHP Error 500 auf nur einer Domain auf einem Server

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von MPeleven, 7. Juli 2014.

  1. MPeleven

    MPeleven New Member

    Hallöchen,

    mal meine erste Frage in diesem Forum, da folgen bestimmt nioch einige ;-)

    Ich habe folgenden Fehler und weiß nicht mehr weiter.

    Also, ich habe nach dem Tutorial debian 7.5, nginx und ISPConfig installiert. Auf dem Server laufen zwei TLD mit zwei IPs.
    Eine Domain läuft mit der TLD auf der einen IP, die andere TLD läuft mit zwei Subdomains auf der anderen IP.
    Nach der Installation konnte ich keine php-Dateinen aufrufen, da ich immer einen Fehler 500 bekam. Im Error-Log stand :
    PHP Deprecated: Comments starting with ‘#’ are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0

    Darauf hin habe ich in der Zeile 1 aus dem "#" ein ";" gemacht und alles lief super. Wordpress lies sich nun ohne Probleme installieren, und auch auf den beiden Subdomains der anderen TLD liessen sich zwei verschiedene PHP-Scripte (Tippspiele) installieren. Alles läuft tadellos.


    Nun wollte ich auf der zweiten TLD auch ein Wordpress installieren, bekomme aber dort (und NUR dort) wieder den Error 500.


    Vorher hatte ich das Phänomen, dass ich beim aufruf der TLD immer auf eine Subdomain geleitet wurde, obwohl die Domains sauber im ISPConfig einzeln angelegt sind. Der Fehler hat sich plötzlich "von selbst" behoben, aber der PHP-Fehler ist nochimmer vorhanden.



    Wo dran kann das denn liegen? Ich habe keinen Plan, wobei ich auch nicht der Linux-Fachmann bin, ich arbeite mich da gerade erst ein ;-)


    Danke für Hilfe und Tipps im Voraus.


    Gruß aus HH


    Mike
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    rein aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, das dir nginx direktiven fehlen. Poste doch mal deine bitte.

    Grüße
    nwb
     
  3. MPeleven

    MPeleven New Member

    Moin,

    danke für die Antwort!

    Ich habe gar keine weiteren direktiven, weil es ja ohne tadellos lief. Ich habe auch -ehrlich gesagt- eher Angst dass dann gar nix mehr geht... lach

    Spaß bei Seite. Ich habe keine direktiven, da ich auch nicht genau weiss was ich da angeben sollte/muss....

    Wie gesagt, ich taste mich da langsam ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  4. MPeleven

    MPeleven New Member

    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht..... Asche auf mein Haupt

    server { server_name example.com *.example.com www.example.*; }

    Eingesetzt... Und... läuft


    Danke für den Denkanstoss.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014

Diese Seite empfehlen