PHP-FPM not working

Ich habe PHP-FPM installiert wie hier beschrieben.
Allerdings ohne CGI, weil ich ja nur FPM haben wollte.
Jetzt ist die Frage, ob es auch ohne CGI geht oder ob das zwingend notwendig ist.
Ich habe jetzt mal eine phpinfo(); ausgeben lassen, und da steht eine andere Version als in ISPCOnfig eingestellt.
Ich habe zwei Versionen installiert: 5.4.36 und 5.5.20
PHPinfo(); sagt das PHP 5.5.19 am laufen ist.
 

Till

Administrator
Das geht auch ohne cgi. Welche Version hast Du denn kompiliert, das Tutorial ist ja speziell für 5.6.
 

Till

Administrator
FPM ist eine modernere Variante des fcgi Interface. Über fcgi kommuniziert apache mit PHP. In den meisten Fällen wirst Du nicht allzu viel Unterschied zwischen fpm und fcgi feststellen, außer Du hast viel Traffic. Langfristig wird aber fpm meiner Meinung nach fcgi komplett ersetzen.
 

Werbung

Top