PHP-FPM nutzt falschen web Ordner

Cruiser13

New Member
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem Server.
Vorab: Debian Jessie, ISPConfig 3.1.1, mehrere PHP Versionen installiert (5.6, 7).
Die Internetseite läuft einwandfrei, wenn ich PHP als Fast-CGI auswähle. Wenn ich dagegen PHP als PHP-FPM auswähle - was bei anderen Internetseiten auf dem gleichen Server problemlos funktioniert - erhalte ich nur eine weiße Seite bzw. einen 500 Serverfehler.
Im /var/www/clients/client1/web38/log/error.log sind jede Menge Fehlermeldungen wie diese:
[Fri Oct 28 15:16:06.859213 2016] [:error] [pid 28957] [client 37.270.270.270:54912] FastCGI: server "/var/www/clients/client1/web38/cgi-bin/php5-fcgi-109.270.270.270-80-domain.de" stderr: PHP message: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/clients/client1/web39/web/vendor/paragonie/random_compat/lib/byte_safe_strings.php' ...
Das interessante daran ist, dass die Internetseite unter client1/web38 installiert ist - das Logfile wird auch dort generiert - aber Dateien von client1/web39 anfordern will, wo eine andere Domain liegt. Das wird dann natürlich entsprechend verhindert, weil open_basedir da nicht mitmacht.

Also passt wohl irgendwo die Zuordnung nicht, ich habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Auf StackOverflow findet sich eine ähnliche Frage: http://stackoverflow.com/questions/29153057/ispconfig-php-fpm-php-config-read-from-different-pool
Dort wird empfohlen, vhost.conf.master und php_fpm_pool.conf.master zu erneuern und alle Domains neu zu synchronisieren, bin mir aber nicht sicher ob das ratsam ist und was da alles kaputt gehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gerne liefere ich weitere Infos zum System wenn nötig. Vielen Dank!
 

Werbung

Top