PHP funktioniert für Kunden nicht

#1
Hallo Zusammen,

vorweg bin ich sehr begeistert von ispconfig. Leider habe ich ein Problem.
Ich habe einen Kunden angelegt und ihm php-Skripte erlaubt. Jedoch funktionieren die php-Skripte nicht, sie werden einfach angezeigt. Nun muss ich dazu sagen, dass ich über meine Server-IP auf den Ordner zugreifen will, also in der Art:

mein-server.de/web1/user/web1_admin/web/test.php

Leider funktioniert es nicht. Funktioniert diese Art des Aufrufs etwa aus Sicherheitsgründen nie und wie bekomme ich es hin, dass ich für den Kunden keine eigene Domain angeben muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
 

Till

Administrator
#2
Du kannst nicht über die IP auf ein Web zugreifen, dann funktioniert keine der Einstellungen, die Du in ISPConfig gemacht hast inkl PHP. Du musst immer über die Domain des Webs zugreifen.
 

Werbung

Top