PHP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Deeplink, 11. Mai 2011.

  1. Deeplink

    Deeplink New Member

    Hallo,

    bin noch neu im Thema ISPConfig und habe jetzt einen Server damit aufgesetzt.
    Habe bereits eine Domain und FTP angelegt und bei der Domain suEXEC und FAST-CGI für PHP aktiviert. Nun wollte ich testen ob das ganze funktioniert indem ich eine Datei info.php hochgeladen habe mit dem Inhalt:

    <?PHP

    phpinfo ();

    ?>

    Leider bleibt die Seite weiß wenn ich diese Datei aufrufe. Jemand eine Idee?
    Auch hatte ich Probleme bei der Übertragung per FPT. Im automatik Modus kam die Datei immer defekt auf dem Server an. Erst als ich per Hand auf binär umgestellt habe wurde die Datei nicht beschädigt. Vielleicht hat hier jemand auch noch eine Idee zu.

    Gruß
    Tobi
     
  2. Deeplink

    Deeplink New Member

    NAchtrag,

    habe gerade mal ein Forum hochgeladen. Dies scheint zu funktionieren, nur meine info.php scheinbar nicht.

    Ich sehe da nur keinen Fehler ^^
     
  3. Till

    Till Administrator

    Gehört denn die phpinfo Datei dem richtigen User? Sie muss dem web user und der client Gruppe dieses webs gehören. Wenn sie z.B. root gehört, wird sie aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt.
     
  4. Deeplink

    Deeplink New Member

    Die Datei hat den Gleichen User/Gruppe wie das hochgeladene Forum.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Dann kann es z.B. sein, dass Du die phpinfo Funktion in Deiner php.ini deaktiviert hast.
     
  6. Deeplink

    Deeplink New Member

    OMG, das wars. Danke dir :)
    Die Zeile hab ich völlig übersehen.
     

Diese Seite empfehlen