PHP.INI - upload_max_filesize wird ignoriert

Feanwulf

Member
Hallo,

hier die phpinfo.php von einem meiner Webs:
http://www.utopic.de/phpinfo.php

dort ist upload_max_filesize mit 2M angegeben.

Ind er PHP.INI Datei steht aber upload_max_filesize = 8M

Warum wird der Wert nicht übernommen? Müssen andere Vorraussetzungen esetzt sein? Ich benutze den PHP-Wrapper!
 

fuxifux

Member
Hallo,

Hast du auch die php.ini im Verzeichnis: /etc/php5/cgi
editiert? Es gibt of mehrere php.ini im System...
 

Feanwulf

Member
Ja in der (wie auch in der phinfo.php) angegebenen php.ini - wie auch in der unter /cli/ und /apache2/

Wundert mich halt - ist mir beim Upload über meine Gallery aufgefallen und war dann etwas irritiert - finde aber den Fehler nicht oder wo das begrenzt wird!
 

JeGr

Member
Ist der Pfad, den die phpinfo ausgibt identisch mit dem, den du verändert hast (also in dem die modifizierte php.ini liegt)?
Welche Art PHP setzt du ein?
Kann es sein, dass du suPHP einsetzt?
 

Feanwulf

Member
Da ich ja den php-wrapper nutze - ist es korrekt, dass ich suPHP verwende. Das war aber ansonsten kein Problem - Mit der Anpassung der php-wrapper Datei konnte ich aber auch kein gewünschtes Ergebnis erzielen.

Und ist identisch ;)
 

fuxifux

Member
kann es sein, dass du die Parameter: post_max_size und upload_max_filesize verwechselt hast?

post_max_size steht nämlich in der info.php auf 8M ...
 

Feanwulf

Member
Nope hab ich nicht -:

Code:
; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 8M

; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 8M

so stehts in der php.ini ;) das ist ja das dilemma! Es steht drin aber will nicht!
 

Feanwulf

Member
Habe mir jetzt mit ner eigenen PHP.INI Datei in dem Web geholfen:

IM Webinterface eingetragen:

suPHP_ConfigPath /var/www/web90/phpini/php.ini

Und einfach die alte PHP.INI Datei rüberkopiert!

Et Voila - funktioniert (bzw wird angezeigt) ;)
 

JeGr

Member
Das wäre auch der Weg gewesen, den ich dir vorgeschlagen hätte. Es ist zwar keinesfalls schön, denn Änderungen an PHP musst du jetzt in den Web-spezifischen INIs immer mit berücksichtigen, aber es funktioniert. Ich hatte das Problem auch schon mit suPHP, dass INI Änderungen an der Hauptkonfiguration nicht berücksichtigt werden - warum auch immer. Eine Custom-INI hat da Abhilfe geschaffen. Noch besser hat für mich aber der Weg funktioniert, den Apachen mit dem Worker Modul MPM-ITK laufen zu lassen und statt suPHP dann wieder Mod-PHP einzusetzen :)
 

Werbung

Top